Auch wenn das Kind sich über selbstgebastelte Kleinigkeiten von mir freut, ist sie sonst derzeit eher uninteressiert an meinen kreativen Machenschaften. Umso überraschter war ich, als sie mein Bastelreich betrat, ruckartig stehenblieb und lautstark „HOLO!!“ rief. Mit breitem Grinsen im Gesicht wurden dann minutenlang die Goodies inspiziert, die ich gerade werkelte. Im Licht wurden sie zig mal hin und her bewegt. Ganz klar: das Kind war stark beeindruckt von unserem SAB-Gratisprodukt. Sie steht auf alles, was „holo“, also holographisch ist. Deshalb ist nun die Rede vom „Holographic Happiness“. Gemeint sind die Goodies, die ich mit dem Sale a Bration Metallic-Folienpapier in Grapefruit gefertigt habe. Fürs erste sind zwei verschiedene Verpackungen entstanden.

Verpackungsidee Nr. 1 : der Klassiker: meine Ritter Sport Goodies

Die mache ich immer wieder gerne. Sie sind einfach und schnell hergestellt und machen dennoch stets ordentlich was her. Besonders wenn man schönes Papier oder Folie benutzt. Bei dem gebogenen Papier sieht man das Schillern besonders gut. Toll, oder?!

Hergestellt sind die kleinen Mitbringsel mit dem Envelope Punch Board (Falzbrett für Umschläge). Den Spruch aus der Stanzbox „Exquisite Etiketten“ habe ich in Gold bzw. Kupfer embosst. Beide Varianten passen sehr gut zur Folie, finde ich.

Verpackungsidee Nr. 2: meine tag topper standing box

Das ist jetzt mal eine neue Form der Verpackung, die mir vom Basteltisch gehopst ist. Sie besteht aus einer rechteckigen Box, die hochkant steht und eher schmal gehalten ist. (Abhängig davon, was drin sein soll, natürlich.) Die Box ist an der oberen Seite offen. Drum herum kommt eine Art Banderole. Das Besondere ist, dass die Banderole nicht um die Box geht, sondern einfach nach oben hin steht und mit einem Band zusammengehalten wird.

Kurzanleitung tag topper standing box / Maße

Für die Box:

Farbkarton Espresso: 13 x 15 cm. Kurze Seite falzen bei 2 und 11cm. Lange Seite falzen bei 6,5 und 8,5 cm.

An der kurzen Seite rechts und links einschneiden und Klebelaschen aus den Seitenstreifen machen. Untere Hälfte hochklappen. Dann die Seitenlaschen übereinander kleben.

Für die tag topper Banderole:

Metallic-Folie in Grapefruit: 5 x 30,5 cm. Lange Seite falzen bei 14,2 und 16,2 cm. Die langen Seiten ohne den Boden mit Prägefolder „Spitze“ embossen. Eine nach der anderen. Die oberen Enden auf Wunsch etwas kürzen und dann mit der Stanze „Wellenanhänger“ stanzen. Mit Band zusammenbinden.

Tipp: wenn ihr möchtet, dass das Band vorne und nicht oben ist, müsst ihr unter dem gestanzten Loch noch ein weiteres kleines Loch stanzen und die Bänder nach vorne durchfädeln und sie erst dann zusammenknoten.

Für das Etikett:

Den Spruch „Süße Grüße“ aus dem SAB Set „Süße Grüße für dich“ auf ein Stück Farbkarton Savanne mit Espresso stempeln und mit der Stanze Zier-Etikett ausstanzen. Ein weiteres Etikett aus Espresso ausstanzen. Längst halbieren und hinter das andere Etikett kleben. Mit Pailletten verzieren und mit Dimensionals auf die Folie kleben.

Materialliste:
  • Papier und Farbkarton: Farbkarton: Savanne, Espresso, Metallic-Folienpapier in Grapefruit (SAB Gratisprodukt)
  • Tinte: Stempelkissen Espresso, Versamark
  • Stempelsets: Stanzbox Exquisite Etiketten, Süße Grüße für dich (SAB Gratisprodukt)
  • Stanzen & Framelits: Stanze 13/8 Wellenkreis, Stanze 1 1/4 Kreis, Stanze Gewellter Anhänger, Stanze Zier-Etikett
  • Equipment: Tiefen-Prägefolder Spitze, Embossing Fön, Embossingpulver in Gold oder Kupfer, Envelope Punch Board (Falzbrett für Umschläge)
  • Accessoires: Klassisch gewebtes Geschenkband Savanne, Geripptes Geschenkband Grapefruit, Pailetten-Set Bunter Schimmer
  • Klebemittel: Tombow Flüssigkleber, Dimensionals