Ja ja, so langsam kommt ein wenig Wehmut auf….. denn einige meiner Lieblingsfarben verlassen demnächst unser Sortiment. Ein guter Trost sind natürlich all die tollen neuen Farben, die wir bekommen. Die gefallen mir richtig gut. So ist das eben im Leben – hellos and goodbyes im steten Wechsel.

Heute habe ich für euch ein paar Minikarten in den Blautönen, die uns verlassen werden.

Die Mini-Kärtchen haben das Format 10×10 cm. Die verwendeten Farben sind Himmelblau, Ozeanblau, Türkis und Petrol. Mann werde ich Petrol  und Türkis vermissen!!

Für die Gestaltung habe ich überwiegend Sachen benutzt, die ebenfalls ab Juni nicht mehr erhältlich sein werden. Irgendwie möchte ich lieb gewonnenen Sachen noch ein wenig Aufmerksamkeit widmen bevor wir uns verabschieden…

Die Basiskarte habe ich mit Tinte besprenkelt und mit dem tollen Hintergrundstempel aus dem Set “An dich gedacht” willkürlich bestempelt. An den Rand habe ich dann einen Streifen Farbkarton Türkis gesetzt, den ich vorher mit dem Prägefolder “Blätterrelief” bearbeitet habe. (Der Prägefolder bleibt im Programm.) Etwas versetzt kam dann noch ein Stück Pergament dazu sowie ein Quadrat aus Farbkarton Seidenglanz, das ich mit den Framelits Stickmuster ausgestanzt und mit den Aquapaintern koloriert habe. (All diese Sachen bleiben zum Glück auch.) Meinen Lieblingsschmetterling habe ich in weiß ausgestanzt, mit den Aquapaintern bemalt und dann wieder mit dem Hintergrundstempel bearbeitet. Diesen Effekt finde ich total klasse!!! Das verleiht dem Schmetterling den besonderen Pfiff. Zum Glück wird es einen anderen Schmetterling geben, so dass wir nicht ohne auskommen müssen, aber dennoch wird dieser mein Liebling bleiben… seufz…

Als Zierde kamen die Lack-Akzente mit Glitzerfeffekt und gestreifte Kordel in Bermudablau hinzu. Bermudablau bleibt uns zum Glück erhalten, aber die Kordel gibt es schon eine weile nicht mehr – und dennoch fand ich sie am passendsten – wenn auch in mancher Farbkombi nicht ideal… Die Glitzersteine gehen leider auch…

Als neutralen Gruß habe ich “hallo” gewählt – auch aus dem Stempelset “An dich gedacht”.  Neutrale Karten sind immer prima – die passen quasi für alle Gelegenheiten und Anlässe.

Falls ihr jetzt Produkte entdeckt habt, die schon länger auf eurer Wunschliste stehen, dann schlagt noch zu so lange sie erhältlich sind. Ich gebe bis Ende Mai jeden Mittwoch Abend eine Sammelbestellung auf – ihr könnt euch dieser gerne anschließen. Anruf oder Mail genügt… :-)

Materialliste:

  • Papier & Farbkarton: Farbkarton Flüsterweiß extrastark, Himmelblau, Ozeanblau, Türkis, Petrol. Farbkarton Seidenglanz, Pergamentpapier
  • Tinte: Stempelkissen in Himmelblau, Ozeanblau, Türkis und Petrol
  • Stempelsets: An dich gedacht
  • Stanzen und Framelits: Thinlits Schmetterlinge, Framelits Stickmuster
  • Equipment: Prägefolder Blätterrelief, Aquapainter
  • Accessoires: Kordel zweifarbig Bermudablau (retired), Lack-Akzente mit Glitzereffekt
  • Klebemittel: Tombow Flüssigkleber, Gluedots, Dimensionals