Es ist schon eine gefühlte EWIGKEIT her, seit dieses Event stattgefunden hat, aber heute kann ich euch endlich davon berichten. Es mussten Bildrechte geklärt werden und lauter solch Dinge. Aber fangen wir am Anfang an. The Body Shop hatte ein Event für VIP Gäste geplant und die Agentur Ogilvy mit der Organisation beauftragt. Die Gäste sollten im Flagstore am Ku-Damm mit einer ganz besonderen Weihnachtsfeier empfangen werden. Süffige Getränke, schmackhaftes Essen, lustige Fotobooth, eine Schar von Beautyexperten, die den Gästen alles über die Body Shop Produkte, deren Herkunft, Rohstoffe und Verarbeitung usw. erklären konnten… UND einer Bastelaktion! Hier kommen wir ins Spiel.

thebodyshop_xmas-event-2

Die Agentur hatte sich an meine Downline, Janine, gewandt und darum gebeten, dass verschiedene Verpackungen und Geschenkanhänger für das Event entworfen und vorbereitet werden, die wir dann mit den Gäste vor Ort basteln würden. Janine bat mich mitzuhelfen – was mir natürlich eine große Freude war. Da die Zeit knapp war, haben wir uns die zu gestaltenden Produkte aufgeteilt. Mehrere Entwürfe haben wir eingereicht, die zum Glück auch für gut befunden wurden – dann jedoch kam der Wunsch auf, unsere Projekte an die Body Shop Weihnachtskampagne „Go Wild“ anzupassen. Und schwups, waren wir dabei, tropische Weihnachten vorzubereiten! :-)

thebodyshop_xmas-event-30

jpp-body-shop-event-4

Hier seht ihr schon mal die Projekte, die ich gestaltet habe. Eine Geschenktüte mit tropischen Blättern und Flamingo und diverse tropische Geschenkanhänger. Die Anhänger zeige ich euch morgen noch mal im Detail – denn sonst wird der heutige Beitrag noch länger, zu lang!

thebodyshop_xmas-event-29

Das hier sind die Projekte, die Janine vorbereitet hat. Eine kleine Explosionsbox, eine Geschenktüte und weitere Anhänger.

thebodyshop_xmas-event-8

Bevor ich euch verrate, für welche VIP Gäste diese Weihnachtsveranstaltung ausgerichtet wurde, zeige ich euch ein paar Bilder von dem ganzen „Drumunddran“… Achtung: Bilderflut!!

thebodyshop_xmas-event-32

thebodyshop_xmas-event-33

thebodyshop_xmas-event-26

thebodyshop_xmas-event-28

thebodyshop_xmas-event-27

Wir alle bekamen Namensschilder….. :-)

jpp-body-shop-event-2

Im hinteren Teil des Ladens wurden mehrere Tische bereit gestellt, an denen gebastelt werden sollte. Nicht unbedingt viel Platz für die Damen und unser ganzes Zeug – da sind wir von Workshops anderes gewohnt – aber wir haben es irgendwie geschafft. War halt kuschelig!!! :-)

jpp-body-shop-event-1

Nun zu den Gästen. Bis zum Tag der Veranstaltung wurde uns nur gesagt, dass das Event für besondere Gäste geplant ist, aber nichts Konkreteres. Dass es sich um VIPs handelte, war jedoch spätestens dann klar, als wir vor Ort ankamen und den roten Teppich vor der Tür sahen… später stand da dann sogar noch ein Türsteher… uuuiiii…

thebodyshop_xmas-event-1

Kurz vor Beginn wurde uns gesagt, dass die „Creme de la creme“ der You Tube Szene eingeladen wurde. All jene Damen, die berühmt sind für ihre Tutorials über Beauty und Lifestyle. Unter anderem waren dabei: NhiJamina, Miss_SarahSorceress, DIY-Eule Natsja und Mady Morrison.  Ich kannte vorher zwar keine der Mädels, aber sie waren alle extrem nett, unkompliziert und lustig. Wir hatten wirklich viel Spaß, mit ihnen zu basteln. Leider dürfen wir keine Fotos zeigen, auf denen die Mädels zu erkennen sind, da wir keine schriftlichen Einverständniserklärungen haben. Das ist in so fern fast schon komisch, denn die Mädels dokumentierten quasi non stop alles selbst mit Kamera und Handy – und postet es auch währenddessen in den sozialen Medien… und auf You Tube findet sich natürlich auch das eine oder andere Video zum Event.

thebodyshop_xmas-event-47

Ich bin ja so ein Kandidat, der es fast nie schafft, bei Workshops zu fotografieren. Da war es für mich echt sehr gewöhnungsbedürftig, dass auf dem spärlichen Bastelplatz überall Kameras standen, die permanent liefen… ;-)

thebodyshop_xmas-event-53

Das Basteln ist bei den Mädels gut angekommen – es dauerte nicht lang, da haben viele von ihnen eigene Designs ausprobiert. :-)

thebodyshop_xmas-event-52

Das ganze Projekt war eine große Herausforderung in Sachen Vorbereitung  – und eine wunderbare Erfahrung in der Durchführung! Danke an dieser Stelle an Janine, an das Team von The Body Shop und an die Agentur für diese Chance.

Die Fotos, die nicht mit meinem Wasserzeichen versehen sind, werden mit freundlicher Genehmigung von The Body Shop verwendet.

 

Als letztes möchte ich euch noch an das 18. Türchen unseres Inspiration Adventskalenders erinnern. das öffnet sich heute bei Anne. Viel Spaß und einen schönen 4. Advent.