Muss es immer einen Anlass wie Geburtstag, Hochzeit oder Genesungswunsch geben, um jemanden eine Karte zu schicken bzw. zu basteln? Nein! Natürlich nicht! Gerade solch kleine Gesten, wie ein „Hallo“ oder „Denk an dich“ sind bei den Empfängern besonders willkommen. Schließlich rechnet ja ohne Anlass niemand mit einer Karte. Ich finde, man sollte viel öfter ohne Anlass Nettigkeiten unter den Menschen verteilen. 🙂

Allerdings weiß ich auch nur all zu gut, dass es meist nicht am WOLLEN liegt, sondern am chronischen Zeitmangel, dem wir alle unterliegen. Das geht mir nicht anders. Aber gerade deswegen, versuche ich, es ab und an mal einzurichten und solch Karten zu kreieren. Praktisch ist, wenn einem dann ein Design einfällt, das sich schnell umsetzen lässt. Ein solches habe ich heute für euch! 🙂

Mit dem Stempelset „Im herzen“ hat man tolle, große Sprüche, die nur noch wenig „Drumrum“ benötigen! Ich habe etwas Sommerfeeling in Form von einem Palmenblätter-Rand hinzugefügt. Das Blattmotiv stammt aus dem neuen „Flamingo Fantasie“-Set und ist ja genau mein Ding!! 🙂  Gestempelt habe ich in den Farben Limette und Smaragdgrün. Bei einer hellen und einer recht dunklen Farbe kann man munter übereinander stempeln und muss sich nicht der Masking-Technik bedienen. Es entstehen schöne Schattierungen, die besonders bei Blättermotiven einen tollen, natürlichen Effekt erzeugen.

Smaragdgrün ist auch die Basiskarte. Das Karteninnere ist – wie fast immer – auch gestaltet. Den Blätterrand habe ich auch hier fortgeführt. Ebenso die schwarze Umrandung des weißen Papiers. So „knallen“ die Farben besser und geben einem eher unspektakulären Text – oder Rand – ein klein wenig „wow“. 🙂

Einen verzierten Umschlag müsste es ja an dieser Stelle eigentlich auch noch geben, aber den habe ich schlichtweg an dem Abend vergessen… hihi.

Versucht euch doch selber mal an diesem 5 min. Projekt – und erfreut einen nichts ahnenden, lieben Menschen!!

Materialliste:

  • Papier & Farbkarton: Farbkarton Smaragdgrün, Schwarz, Flüsterweiß
  • Tinte: Smaragdgrün, Limette, Archivtinte Schwarz
  • Stempelsets: Im Herzen, Flamingo Fantasie
  • Klebemittel: Tombow