Kennt ihr das? … man ist so fasziniert von den ganzen neuen Produkten, das man gefühlt gar nicht mehr dazu kommt,  die „alten“, noch aktuellen Produkte zu nutzen. Mir geht das ständig so. Ich habe es mir nun auf die Fahne geschrieben, regelmäßig ganz willkürlich in mein Regal zu greifen, mir irgendein Stempelset zu schnappen und daraus etwas zu werkeln. So habe ich dann hoffentlich eine gute Mischung aus Projekten mit allen Produkten.

Mein erster Griff ging zu dem Set „Watercolor Words“ …. Oh, das mag ich sehr gerne! …und oh, wie lange habe ich es nicht benutzt …

Ich mag den scribble-lokk der Motive und die ungezwungene Schriftart. :-)

Entstanden sind zwei Geburtstagskarten in den Knallfarben Limette und Sommerbeere.

Zur Aufgabe gemacht hatte ich mir, dass ich nur dieses eine Stempelset nutze und dass es eine schnelle, einfach Karte wird. Ich habe also die Blumen und Blättermotive zur Hintergrund-Gestaltung benutz, in dem ich sie Ton in Ton auf die Basiskarte gestempelt habe. Eine paar weitere Blumen und Blätter habe ich auf Farbkarton in Flüsterweiß gestempelt und schnell per Hand ausgeschnitten.

Um den ungezwungenen Watercolor-Stil weiterzuführen, habe ich die Motive „unfertig“ ausgemalt. Wie ihr seht, sind immer noch weiße Stellen übrig geblieben. Ich fand das sehr passend zu diesem Stil.

Die Blüten habe ich noch mit Wink of Stella beglitzert und mit den Blüten dann eine Art Rahmen um den Schriftzug gestaltet.

Auf den Umschlag sind die Blüten in Sommerbeere, die Blätter in Limette verewigt worden.

Schnell hat man auf diese Weise ein paar fröhliche Karten, für die man extrem wenig Produkte braucht. :-)

Mal sehen, welches Stempelset ich beim nächsten Mal greife…. ihr werdet es erfahren. Hehe.  ;-)

Materialliste:

  • Papier & Farbkarton: Farbkarton Sommerbeere, Limetten, Flüsterweiß extrastark
  • Tinte: Stempelkissen in Limette und Sommerbeere, (Akzente in Pfirsich Pur und Flamingorot) Archivtinte Schwarz
  • Stempelset: Watercolor Words
  • Equipment: Aquapainter, Wink of Stella clear
  • Klebemittel: Tombow Flüssigkleber, Dimensionals