Als ich sie im Jahreskatalog entdeckt hatte, habe ich mich sofort in diese alte Dame verliebt! Ich finde sie einfach nur schräg und schön. Bringt mich sofort zum Schmunzeln!!! Und es ist mal ein ganz anderes Motiv als üblich für Karten! …für zig Gelegenheiten passend. So was liebe ich ja!

Als ich die Karte gemacht habe, war ich noch unentschlossen, wer sie zu welchem Anlass bekommen soll – deswegen ist auf der Kartenfront auch kein Spruch. Der kommt dann erst ins Karteninnere wenn es soweit ist… 🙂

Meine Lieblings-Diva habe ich mal NICHT auf Aquarellpapier gestempelt, sondern direkt auf Farbkarton. Da ich keine schönen Farbverläufe wollte, sondern absichtlich einen etwas rustikaleren Look anstrebte, war das auch gar kein Problem. Habe dann alles mit den Aquapaintern ausgemalt. Beim „Ausmalen“ habe ich übrigens mal konkret versucht, etwas unsauber und „schmuddelig“ zu arbeiten – so wie in Cartoons oftmals üblich. Den Effekt fand ich als Kontrast zum Diva-Thema irgendwie lustig.

Zu den ganzen Grau-Tönen habe ich als Akzentfarbe Bermudablau gewählt.

Materialliste:

  • Papier & Farbkarton: Farbkarton Flüsterweiß extrastark, Bermudablau, Schwarz.
  • Tinte: Archivtinte Schwarz, Schiefergrau. Bermudablau, Himbeerrot, Puderrosa, Stampin‘ Write Marker Sahara
  • Stempelset: You’ve got style!
  • Accessoires: Akzente aus der Natur, Lackakzente Signalfarben
  • Equipment: Aquapainter
  • Klebemittel: Tombow Flüssigkleber