Der Vintage Stil ist bei den Heiratswütigen derzeit sehr angesagt. Und wer Vintage will, kommt ohne Wimpelketten nun mal nicht aus! Ebenso beliebt ist im Moment das „Mr. & Mrs“ – Thema. Locker, flockig kombiniert ergibt das bei mir diesen schnuckeligen Banner!

jpp - mr. & mrs. banner

Savanne ist die Basisfarbe – obwohl man das nach dem Wischen der Ränder nur noch beim zweiten Blick erkennt. Ist echt unglaublich, was diese Technik ausmacht! Zusätzlich habe ich die Ränder noch mit dem Werkzeug für Antikeffekte bearbeitet, um auch wirklich einen shabby look zu erzielen. (Das Werkzeug steht auf der Ausverkaufsliste…also noch schnell zuschlagen, wenn es euch gefällt!) Mit dem Uni-Ball Signo Gelstift habe ich wieder einmal Nähte aufgemalt.

jpp - mr. & mrs. banner2

 

Ein alter Prägefolder wurde auch wieder rausgekramt… er passt einfach so schön dazu mit der schnörkeligen Handschrift. Ein anderer tut es natürlich auch. Wir Kreativen sind ja flexibel!

jpp - mr. & mrs. banner3

Die Buchstaben des „Larger Than Life Alphabets“ habe ich mit Espresso doppelt gestempelt, damit sie schön dunkel sind und damit ein Hauch von einem schatten entsteht . Die Buchstaben wurden dann mit der Hand ausgeschnitten. (Wenn man bewusst alles auf „oll“ trimmt, muss man auch gar nicht soooo präzise und sauber ausschneiden!) Aufgefädelt wurde dann alles auf Saumband in Espresso. An die Enden jeweils eines der süßen neuen Schleifchen.

jpp - mr. & mrs. banner1

 

Materialliste: Farbkarton: Savanne & Flüsterweiß. Stempelkissen: Savanne (zum Wischen) & Espresso. Stempelset: Larger Than Life Alphabet, BigZ L Wimpel; Elementstanze Schleife. Saumband Espresso. Uni-Ball Signo Stift. Dimensionals.