Zeit für ein neues Thema des Monats!

Es lautet: Von Herzen!!  – From my heart to yours!!

Ich gehöre zu den Menschen, die riesen großen Spaß daran haben, anderen eine Freude zu machen. Freunde, Familie, Bekannte und Kunden mit kleinen Nettigkeiten und Geschenkchen zu bedenken, ist für mich einfach das Größte.

Und auch wenn Weihnachten mit großen Schritten naht, finde ich: Beschenken geht rund ums Jahr – zu jedem Anlass und auch Nicht-Anlass!! Damit meine ich nicht (nur) Geschenke in Form von Päckchen oder Scheinchen – nein. Ich meine vor allem, die Dinge, die oft ungesagt und unbedacht bleiben.

  • Wie oft sagt man seiner Mama, dass man ohne sie nur ein halber Mensch wäre? – viel zu selten!
  • Wie oft schleppt der Bruder einem Möbel und schwere Gegenstände umher, weil man es allein nicht schafft? Oft genug um nicht nur ein „Danke“ zu sagen, sondern auch mal eine persönliche Karte zu schicken!
  • Wie oft erträgt die beste Freundin das Gejammer über Stress, Zeitmangel und Probleme mit dem Pubertier? Auch da kann man gar nicht oft genug signalisieren, dass es ohne sie einfach gar nicht ginge!
  • Wie oft könnte man das Kind am liebsten an die Wand klatschen – und es im nächsten Moment trotzdem wieder mega-kuscheln zu wollen? Kindern kann man grundsätzlich nie oft genug sagen und zeigen, dass man sie liebt!
  • Wie oft sagt man der Kassiererin im Supermarkt, die immer ein Lächeln für einen übrig hat, dass man das in der heutigen Zeit (wo alle überwiegend abgehetzt und griegrämig aus der Wäsche gucken) wirklich zu schätzen weiß? Selten bis gar nicht. Wie schade.
  • Wie oft freut man sich darüber, dass der Paketbote einem das schwere Paket bis in die Wohnung schleppt und man sich damit nicht vom Postamt nach Hause quälen muss? Immer öfter…

Wie ihr seht gibt es stets unzählige Gründe, um jemanden zu zeigen, dass man ihn schätzt, dass man dankbar ist und dass man sich freut. Aufmunterungen in Form von kleinen Überraschungen können Kummer lindern, Wehwehchen heilen und Ärger vergessen lassen. Kurzum – es gibt IMMER einen Grund, jemandem ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

Es sind eben die kleinen Dinge, die Details im Leben, die so viel bedeuten. Deshalb ist es für mich eine große Herzensangelegenheit, diese vielen, kleinen Begebenheiten und Situationen nicht zu übersehen. Ich widme mich diesem Monat also all jenen Dingen, die von Herzen kommen und anderen eine Freunde bereiten sollen. Euch hoffentlich auch.

Und wenn wir schon beim Thema Freuen sind: ich freue mich wirklich unendlich über eure Besuche auf meine Blog, über eure netten Kommentare und über eure Bestellungen. Auch das soll nicht ungesagt bleiben. Ebenso möchte ich mich dafür bei euch bedanken. Deshalb habe ich gleich ZWEI Goodies für euch!!

  1. Für alle Bestellungen über 50€, die bis 31.10.2015 bei mir eingehen oder über meinen OnlineShop getätigt werden, übernehme ich die Versandkosten! (Onlinekunden erstatte ich das Porto, das zwangsweise bei der Bestellung anfällt, per Überweisung. Bitte teilt mir dafür eure Bankverbindung mit.) Das gilt übrigens auch, wenn ihr meine Probier Pakete bestellt.
  2. Alle, die im Laufe des Monats einen Kommentar auf meinem Blog hinterlassen, dürfen sich Anfang November über eine kleine Überraschung freuen. Mehr wird noch nicht verraten – ist ja schließlich eine Überraschung! ;-)

Na dann – viel Spaß beim Freuen und Nachbasteln!

xoxo, Janina