Es wäre ja sicherlich arg unpassend gewesen, hätte ich mir für diesen Monat ein Thema abseits der Weihnachtszeit ausgesucht. Ich bleibe dem Thema treu! Als passionierter Weihnachtsfreak fühle ich mich dazu auch verpflichtet! Außerdem will ich euch ja mit Ideen zum Nachmachen versorgen. Dennoch werde ich das Thema etwas spezifizieren. Der Schwerpunkt liegt in diesem Monat auf Ideen und Inspirationen zu kleinen Geschenken und Nettigkeiten, die man in dieser Jahreszeit gerne unter die Leute bringt. Insbesondere natürlich die „süßen“ Varianten, also kulinarischer Art.

Die Vorweihnachtszeit ist in der Regel auch die, in der wir uns besonders häufig mit Familie, Freunden und Bekannten treffen – und zwar in entspannter, ungezwungener Art. Good Times, eben! Wenn ich nur an all die Advents Kaffeekränzchen, die Betriebs-Weihnachtsfeiern und die Familien Feste denke, wird mir gleich ganz warm ums Herz.

Ich möchte mit meinen Beiträgen auch dazu beitragen, dass wir diese Zeit nicht nur mit Gehetze durch Kaufhäuser, Plätzchen backen müssen und genervtem Weihnachtsmusik-Gedudel assoziieren. Manchmal hilft nämlich schon ein anderer Blickwinkel, ein Geschubst-Werden zu einer positiven Einstellung! Wenn ihr in den kommenden Wochen auch gestresst sein solltet, denkt doch einfach hieran: heiße Schokolade schlürfen, blitzende Kinderaugen beobachten, Bummel über den Weihnachtsmarkt genießen, liebevoll Geschenke einwickeln usw. usw.

Ich wünsche euch eine schöne, besinnliche Adventszeit! Genießt die gemütliche Zeit mit euren Lieben!

Und nicht vergessen: jeden Tag vorbeischauen und ein Türchen unseres Team Adventskalenders öffnen, fleißig Kommentare schreiben und gewinnen!

xoxo, Janina