Diejenigen von euch, die einen Katalog von mir erhalten haben, halten auch schon solch ein Notizblockbüchlein „Hurra, es schneit“ in den Händen. Das Projekt, das ich euch heute zeige, war bzw. ist meine Katalogbeigabe zum diesjährigen Herbst-Winter-Katalog. Falls du noch keinen Katalog hast, ihn aber gerne hättest, melde dich bei mir und ich schicke dir gerne kostenlos einen zu. Und natürlich erhältst du dann auch solch ein Notizblockbüchlein.

Das Design

Bei diesem Projekt wollte ich das Designerpapier „Hurra, es schneit“ mit seinen frechen Farben in den Vordergrund stellen. Ich finde die Farbkombi Aquamarin mit Glutrot zur Winterzeit einfach nur cool. Frisch, frech und trotzdem nicht zu abgedreht. Ungewöhnlich ist, das Ganze mit Flamingorot zu kombinieren. Aber auch das hat was. Muss man aber „in echt“ gesehen haben! Für dieses Projekt habe ich mir das Papier mit den Tannen und Bäumen ausgesucht. Da sind alle Farben enthalten und es glitzert alles so wunderschön. Außerdem passt es gut zu unserer neuen Stanze „Nadelbaum“.

Das Büchlein ist eine Faltverpackung, in der sich ein Kellnerblock befindet. Schlicht aber schön.

Zum Katalogstart ein bisschen Winterzauber zu verschicken, erschien mir eine wunderbare Idee. Deshalb habe ich auch einen Spruch gewählt, der nicht aus dem Stempelset der Produktreihe gehört, sondern aus dem Stempelset „Für die Feiertage“ stammt.

Auf diese Weise konnte ich mit dem Notizblockbüchlein „Hurra, es schneit“ gleich mehrere neue Produkte zeigen.

Die Maße
  • Farbkarton 14,8 x 21 cm. Lange Seite falzen bei 7,4 / 8 / 15,6 / 16,2
  • Farbkarton Lage 6,4 x 13,8 cm
  • DSP: 6 x 13,4 cm
  • Farbkarton für Spruch: 7,5 x 2,5 cm

Video Tutorial

Auch zu diesem Projekt habe ich ein Video Tutorial für euch gemacht. Huscht rüber zu meinem YouTube Kanal und seht es euch an. Viel Spaß dabei.

Materialliste:
  • Farbkarton Aquamarin, Flamingorot, Glutrot. Designerpapier Hurra, es schneit, Glitzerpapier Sternenschimmer
  • Tinte: Versamark
  • Stempelset: Für die Feiertage
  • Handstanzen & Stanzformen: Stanze Nadelbaum
  • Equipment: Embossingfön
  • Klebemittel: Tombow Flüssigkleber, Dimensionals
  • Sonstiges: Kellnerblock 7 x 14,3 cm, 1 Paar selbstklebende Magnete