Da die Feiertage ja noch andauern, wünsche ich euch auch heute noch Frohe Weihnachten! Teil 2 sozusagen. Hehe. Jedenfalls hoffe ich, dass ihr Heiligabend gut überstanden habt! :-)

Am heutigen 1. Feiertag möchte ich euch noch meine zweite Variante der Bethlehem Karten zeigen. Diese Version hatte beim letzten Workshop angeboten, denn sie geht doch etwas schneller als die mit der Wischtechnik. Zumindest für all diejenigen, die die Wischtechnik nicht „gewohnt“ sind.  ;-)

Auf einem Stück Aquarellpapier haben wir den Hintergrund mit dem Wassertankpinsel gestaltet. Mal mehr, mal weniger intensiv. Die Farben, die zum Einsatz kamen waren: zarte Pflaume, Himbeerrot und Blauregen. Genau wie bei der Wischtechnik, kann man mit mehr oder weniger Farbintensität arg die Stimmung der Karte beeinflussen.

Aufgepeppt mit ein paar Strasssteinen kann man einen zauberhaften Himmel kreieren – auch wenn man sich nicht der gängigen „Nacht-Himmel-Farben“ bedient.

Die Stadt-Kulisse wurde mit den Thinlits Formen Bethlehem in Silberfolie ausgestanzt. Die zwei Motive wurden dann versetzt und mit Dimensionals erhöht aufgeklebt um eine tolle Tiefenwirkung zu erzielen. Das macht wirklich ganz viel aus.

Als Kartenbasis dient Farbkarton in Feige mit einem kleinen Rand aus zarte Pflaúme um das Stück Aquarellpapier herum. Die Innenseite der Karte und der Umschlag wurden ebenfalls verziert.

„Genieß den Zauber der Weihnachtszeit“ ist ganz bestimmt einer der Lieblingssprüche in diesem Jahr. Nicht nur für mich…

Von den orientalischen Karten kann ich einfach nicht genug bekommen. Und ich werde bestimmt noch welche machen, die keinen weihnachtlichen Text haben. denn auch neutral finde ich das Motiv einfach traumhaft und für alle möglichen Anlässe bestens geeignet.

Wer noch eine weitere kreative Idee wünscht, hüpft bitte direkt weiter zu Türchen 25 bei Samia. Denkt auch an die Gewinnchance.

Materialliste:

  • Papier und Farbkarton: Farbkarton in Feige, zarte Pflaume und Flüsterweiß. Aquarellpapier, Metallic Folie in Silber
  • Tinte: Zarte Pflaume, Feige, Blauregen
  • Stempelset: Heilige Nacht,
  • Stanzen & Framelits: Edgelits Formen Bethlehem
  • Accessoires: Strasssteine
  • Sonstiges: Aquarellstift
  • Klebemittel: Tombow, Dimensionals, Mini Dimensionals