Natürlich habe ich auch in diesem Monat eine Wimpelkette für euch!!! Dieses Mal eine „Afrika Girlande im Ethno Look“! Die hänge ich meiner Mom in die Wohnung, wenn sie das nächste Mal aus Afrika wiederkommt.

jpp - Wimpelkette Ethno Style

Grundlage des Designs war das neue DSP im Block einfach tierisch! Da ich mich nicht entscheiden konnte, welches der tollen Prints ich nehmen wollte, habe ich einfach alle genommen! :-) Das neue Format kam mir auch gelegen, denn so habe ich locker zwei Wimpel aus einem Stück Papier stanzen können. Das DSP alleine ist mir allerdings nicht stabil genug als Wimpelkette. Deshalb habe ich es mit schwarzem Farbkarton hinterlegt. Das macht das Ganze obendrein etwas ruhiger und harmonischer.

Für die Buchstaben habe ich mir das neue Layered Letters Alphabet geschnappt. Schon wieder. Erwähnte ich bereits, dass ich es liiiiebe?!?! ;-) Der „Punkt“ im Hintergrund ist auch ein Stempel aus dem Set und ich finde ihn zu diesem Projekt einfach ideal. 100%ig symmetrische Formen sind so ganz und gar nicht afrikanisch. Um die Buchstaben in Szene zu setzen, habe ich eine Weile gebraucht. Kreise passen – wie erwähnt – ja nicht wirklich; unsere Etiketten und Blumen schon mal gar nicht… hmmm… und dann hatte ich es! Schilde mit Speeren sind ein typisches Symbol auf dem schwarzen Kontinent! Diese Form konnte ich mit den Oval Framelits gut umsetzen. Den Leinenfaden (…habe ich den lange nicht benutzt! geht ja gar nicht!) habe ich wie gewohnt in willkürlichen Schlaufen hinter die Buchstaben geklebt. Dann aber die Schlaufen zu einer „Spitze“ zusammengeknickt. Das sind die Speerspitzen! In meiner Fantasie jedenfalls. ;-)

jpp - Wimpelkette Ethno Style 1

Damit alles etwas rustikaler und natürlicher wird, habe ich noch das Juteband verarbeitet. Dadurch wird die Wimpelkette allerdings insgesamt recht schwer. Der Leinenfaden hätte als Aufhängeband nicht gereicht, wenn er auch von der Art her gut gepasst hätte. Aber eine Girlanden-Schnur sollte auch etwas dicker sein, finde ich. Für mein heutiges Projekt musste schnödes Paketband herhalten. Ausgestanzte Federn geben der kurzen Girlande noch einen kleinen Hingucker…

jpp - Wimpelkette Ethno Style 3

Wie gefällt euch der kleine Ausflug zu den Weiten der afrikanischen Savanne?!

Materialliste: Farbkarton Schwarz, Taupe. DSP im Block einfach tierisch. Juteband. Leinenfaden. Stempelkissen: Taupe, Memento Schwarz. Stempelset: Layered Letters Alphabet. Framelits: feathers.

supplies used: Cardstock Basic Black, Tip Top Taupe. DSP Stack Go Wild, Ink: Tip Top Taupe, Memento Black. Stampset: Layered Letteres Alphabet. Burlap Ribbon, Linen Thread. Framelits Feathers.