Halli Hallo, ihr Lieben!

Willkommen in 2018!!! Ich hoffe, ihr seid alle gut rüber gerutscht. Nach ein paar Tagen Auszeit starte ich nun ausgeruht und voll motiviert ins neue Jahr! Und ich sage euch: 2018 wird phänomenal!!!! Das habe ich zumindest beschlossen! Für mich persönlich war das letzte Jahr ja eher „holprig“ – um es mal gelinde auszudrücken. Es kann also nicht nur besser werden, sondern wird eben ganz besonders TOLL! Logischerweise wünsche ich euch dasselbe. Von ganzem Herzen!!

In diesem Sinne ist die Karte entstanden, die ich euch heute zeigen möchte.

Anstatt Weihnachtskarten verschicke fast immer Neujahrs-Karten an meine Team-Mädels und an meine Kunden. Zum einen weil ich nach meinem alljährlichen Weihnachtsmarkt-Marathon oftmals nicht mehr dazu komme noch rechtzeitig vor Heilig Abend so viele Karten zu basteln und zum anderen, weil ich es toll finde, wenn nach den Feiertagen auch noch Post ankommt. 🙂

Für das Kartendesign habe ich mir eine starke Farb-Kombi ausgesucht, die als solches das Highlight sein soll. Schwarz und Kupfer! Eine Wahnsinns-Kombination, wie ich finde. Dazu kamen Akzente in Pfirsich Pur als fröhlich frische Komponente.

Die Zahlen wurden aus Metallic Folie in Kupfer ausgestanzt; das Wort „phänomenal“, das aus dem Set „Post mit PS“ stammt, wurde in Kupfer auf schwarzen Karton embosst und dann per Hand ausgeschnitten. Danach habe ich den Schriftzug auf Farbkarton Pfirsich Pur geklebt und erneut als Silhouette ausgeschnitten. So erzielt man diesen tollen Effekt! Das Wort „wird“ (aus dem Set „So viele Jahre“) habe ich auch embosst, aber „normal“ ausgeschnitten – nicht als Silhouette. So kann man den Unterschied des Effektes gut erkennen.

Als Hintergrund habe ich noch Feuerwerk (aus dem Set „Stadt, Land, Gruß“) in weiß embosst. Ich wollte einen kleinen Farbtupfer, der passt und nicht zuuu aufdringlich ist, aber eben nicht wieder Kupfer. Ich habe mich für weiß entschieden, denn nach dem Embossen kann man das Weiß einfach mit Alkoholmarkern wie unseren Stampin‘ Blends einfärben bzw. übermalen. Ich habe Osterglocke gewählt.

Materialliste

  • Papier & Farbkarton: Farbkarton in Schwarz und Pfirsich Pur, Metallic Folie in Kupfer
  • Tinte: Versmark, Stampin‘ Blends in Osterglocke (dunkel)
  • Stempelsets: Post mit PS, So viele Jahre, Stadt Land Gruß
  • Stanzen & Framelits: Framelits große Zahlen
  • Sonstiges Equipment: Embossingfön, Embossingpulver Kupfer & Weiß
  • Klebemittel: Tombow, Mini Dimensionals