„And I think to myself: what a wonderful world!!“ (während ich die Fotos hochlade, trällert Louis im Hintergrund…)

Dass meine kleine Welt nicht immer der Norm entspricht, wisst ihr ja bereits. Also wundert ihr euch wahrscheinlich auch nicht, dass ich euch heute meinen quadratischen Globus vorstelle. Hey, die Welt war ja auch schon mal eine Scheibe… da kann sie jetzt doch mal eine Würfel-Form haben!!! Das ist ganz besonders praktisch, weil man darin etwas Kleines, Feines verpacken kann.

jpp - Quadratischer Globus 2

Als ich neulich die Karte mit der Regenbogen-Weltkarte koloriert habe, hatte ich zuerst nur das Wasser in Türkis bearbeitet… um mich etwas zu orientieren auf dieser antiken Kartendarstellung. Ich fand das schlichte Türkis auf Weiß mit den schwarzen Umrissen so cool, dass ich ein Projekt machen wollte, bei dem ich genau das herausstellen kann. So entstand die Idee zu dieser Verpackung. Da ich in der Herstellung von kugelrunden Verpackungen aus Papier gänzlich unbegabt bin ;-) , war die Entscheidung für die Würfelform schnell gefallen.

Wenn man aus einem DinA4 Blatt einen Würfel herstellen möchte, beträgt die maximale Seitenlänge des Würfels 6,5cm. Für die weiße Box waren aus dem abgeschnittenen „Abfall“ gleich noch 4 Quadrate übrig, die ich mit der „World Map“ bestempelt habe. Mit Aquapaintern und dem Stempelkissen in Türkis kam dann die Farbe ins Spiel.

jpp - Quadratischer Globus 3

Den Deckel wollte ich eigentlich mit der schönen Weltkugel aus meinem heiß geliebten Stempelset „Project Life Auf und Davon“ gestalten, musste dann aber dem Drang nachgeben, einen „Oldie but Goodie“ rauszuholen. Der Globus mit dem Herz und dem Spruch „You mean the World to me“ hatte es mir so angetan, dass ich mir das alte Stempelset „Love you more“ noch gekauft hatte. Und deshalb muss es immer noch ab und an verwendet werden!!!  Eigentlich will ich damit sagen, dass das Projekt ebenso gut mit einem der aktuellen Globus Stempel nachgebastelt werden könnte. (Neben dem erwähnten PL Stempelset gibt es noch einen fantastischen Globus im Set „The Open Sea“.) Das ansonsten schnörkellose Design habe ich dann noch einmal in Türkis gemacht. Die Box ist übrigens so einfach, dass sie fast schon als 5min. Projekt durchgeht… :-)

jpp - Quadratischer Globus 1

Materialliste: extrastarker Farbkarton Flüsterweiß, Farbkarton Türkis. Stempelkissen Türkis & Memento Schwarz. Stempelsets: World Map & Love you more. Aquapainter. Strassschmuck.

supplies used: Whisper White Thick Cardstock, Cardstock Tempting Turqouise. Ink: Tempting Turqouise & Memento Black. Stampsets: World Map & Love you more (retired). Aquapainter. Rhinestones.