Es sind schon wieder ein paar Tage vergangen und ich komme einfach nicht regelmäßig zum Bloggen. Sorry! Es ist einfach wie verhext im Moment. Dabei habe ich Unmengen Projekte parat, die ich euch vorstellen möchte. Sie müssen nur noch fotografiert, bearbeitet und zu einem Blogbeitrag zusammengeschnürt werden…. ich arbeite dran! Unschwer zu erkennen – heute habe ich es geschafft.. und hier ist es  – das zweite Projekt vom Weihnachts-Workshop:

jpp-ilex-karte-3

Eine Karte – schlicht und schön – Ton in Ton in grün. Verwendet habe ich das Designerpapier im Block Gemütliche Stunden –  als Streifen an der Seite – verziert mit etwas passender Kordel und dem Ilex-Accessoire . Die „Accessoires Weihnachtsschmuck“ sind soooo schön verarbeitet. Toll finde ich auch, dass es drei verschiedene Motive in der Packung gibt.

jpp-ilex-karte-1

Damit die Karte festlich elegant bleibt, habe ich sie nicht überladen. Schlichtweg der Spruch (aus meinem Weihnachts-Lieblingsset „Drauf und dran“) und als Verzierung die ausgestanzten Ilexblätter mit den Beeren.

jpp-ilex-karte-4

Im Inneren der Karte wurde der Ilexzweig aus dem Stempelset Adventsgrün platziert. Beim Workshop haben wir darüber philosophiert, welche Variante besser ausschaut – die, bei der man die Blätter genau in die Umrandung platziert oder die, bei der man einen „Tuck“ daneben stempelt. Wie ihr seht, habe ich mich für letztere Variante entschieden. Hat irgendwie was. :-)

jpp-ilex-karte-2

Materailliste:

  • Papier & Farbkarton: Farbkarton Gartengrün, Glutrot und Flüsterweiß extrastark. Designerpapier im Block Gemütliche Weihnachten
  • Tinte: Memento schwarz, Gartengrün, Glutrot
  • Stempelsets: Drauf und dran, Adventsgrün
  • Stanze: Elementstanze Weihnachtsschmuck
  • Accessoires: Kordel im Dreierpack, Accessoires Weihnachtsschmuck