Das wunderschöne Designerpapier Pfauenpracht war das erste, das mir im neuen Katalog ins Auge gestochen ist. Ich war sofort hin und weg. Die Farben sind fantastisch, das Design ist zeitlos schön und obendrein glänzt es noch so wunderbar edel. Mir war sofort klar, dass ich mit diesem Designerpapier und den passenden Metallic-Folien viele viele Projekte basteln will, bei denen ich das Papier in den Vordergrund setze. Heute habe ich das erste Projekt diese Art für euch vorbereitet: eine schlichte Box mit Schleifenverschluss.

Das Design

Bei der Box handelt es sich um eine einfache längliche Verpackung mit einem Deckel, der sich über die Box falten lässt. Das Grundgerüst der Schachtel besteht aus dem farblich passenden Farbkarton. Für den Deckel habe ich das Designerpapier benutzt.

Jede Box ist Ton in Ton gewerkelt – in Olivgrün, Blaubeere und Pfauengrün.

Der Verschluss

Da der Deckel vorne über die Box geklappt wird, muss ein Verschluss her, damit er nicht aufspringt. Ich habe mich für eine Schleife entscheiden. Ich wollte nämlich ein Element, das dekorativ ist, aber nicht zu sehr vom Designerpapier ablenkt. Das Wendeband ist perfekt dafür. Es hat nicht nur zwei der Farben des Papiers sondern ist mit seinem zarten Schimmer schlicht und elegant zugleich.

Die Maße

Farbkarton: 16 x 21 cm. Lange Seite falzen bei je 3,5 von beiden Seiten aus. Kurze Seite falzen bei 3,5 / 7 / 10,5 / 14

Designerpapier: 14 x 5,5 cm. Kurze Seite falzen bei 3,5cm

 

Der Spruch

Aus dem Stempelset „Fantastischer Pfau“ habe ich den Spruch „Du bist sensationell“ gewählt. Schöne Schrift, perfekte Größe und für quasi jede Gelegenheit passend. Gestempelt habe ich den Gruß wieder Ton in Ton, auf einem schmaler Streifen Farbkarton, der dann an einer Seite schräg abgeschnitten wurde. Aufgeklebt habe ich ihn mit Dimensionals, damit er noch minimal hervorsticht.

Das Video zum Projekt

Ganz neu ist, dass ich euch jetzt auch regelmäßig Videos zu meinen Projekten anbiete. Besucht mich doch auf Youtube! Ganz besonders freue ich mich, wenn ihr meinen Kanal abonniert und auch in Zukunft kreative Ideen „live und in Farbe“ miterleben wollt. Viel Spaß dabei.

Materialliste
  • Papier & Farbkarton: Farbkarton Olivgrün, Blaubeere, Pfauengrün. Besonderes Designerpapier Pfauenpracht
  • Tinte: Olivgrün, Blaubeere, Pfauengrün
  • Stempelset: Fantastischer Pfau
  • Accessoires: Wendeband in Olivgrün und Pfauengrün
  • Klebemittel: Tombow Flüssigkleber