Hochzeit ist DER Inbegriff für Romantik. Deshalb liegt nahe. dass es bei einer Hochzeitsdekoration immer auch darum geht, „Romantik“ zu erzeugen. Und nichts ist dafür geeigneter als Kerzenschein! Wenn man sich durchs Netz googelt, findet man unzählige Fotos mit Tischen, auf denen tolle Kerzenarrangements zu finden sind. Stabkerzen in pompösen Leuchtern oder Millionen Stumpenkerzen in unterschiedlichen Größen und Dicken aneinandergereiht. Auch meine Kunden wünschen sich oft solche Arrangements. Nur leider bedenken die wenigsten, dass diese äußerst unpraktisch sind. Heruntertropfender Wachs auf feinen Tischdecken ist ebenso unschön wie in Flammen stehende Blumengestecke! Will sagen – sie sind auch einfach zu gefährlich! Ich empfehle daher, auf Teelichte oder Kerzen umzusteigen, die man in Gläser stellen kann. Diese Gläser sollten natürlich verziert und möglichst an das Dekothema angepasst sein. Hier stelle ich euch eine kleine Tischlaterne vor, die passend zu dem lila Schmetterlingsthema gefertigt wurde.

jpp - Schmetterlingslaterne2 Kopie

Wie ihr seht, habe ich mich wieder an den Basiselementen orientiert. Ein Etikett mit Beschriftung ist hier nicht von Nöten, aber für die Aussparung, die man ja zwangsweise braucht, habe ich das Etikett-Framelit benutzt. Und natürlich gibt es auch keine Laterne ohne Pergament… aber hier habe ich es geprägt, sodass auch dieses Element erneut verwendet wird. Ansonsten habe ich das Windlicht eher schlicht gehalten und nur mit unzähligen Schmetterlingen verziert.

jpp - Schmetterlingslaterne1 Kopie

Normalerweise mache ich die Laternen in quadratischer Form, damit im Inneren kleine Votivkerzengläser o.ä. Platz haben. Für die lila Serie wollte ich aber wieder auf die Dreiecksform zurückkommen. Darin findet zwar kein Glas Platz, aber ein LED-Teelicht. Und die sind so kindersicher wie das Herstellen der Laterne idiotensicher ist!!! Wirklich ganz einfach!!! Ein 5-Minuten Projekt, das sich in Größe, Form und Design immer und immer wieder abwandeln lässt. Wobei auch diese Version absolut nicht NUR für Hochzeiten gedacht ist….

Materialliste: Farbkarton: Aubergine, Blauregen, Pflaumenblau. Pergamentpapier. Prägefolder Barckmuster. Framelits Etikett-Kunst. Embosslits Schmetterlingsgarten. LED-Teelicht.