Na, gehört ihr zu denjenigen, die irgendwie erst jetzt realisiert haben, dass der Valentinstag vor der Tür steht?! Falls nicht, gehört ihr vielleicht zu denen, die aber einfach bisher keine Zeit gefunden haben, ein Valentinskärtchen zu basteln? Dann seid ihr heute hier richtig. Ich habe nämlich ein paar ganz schnelle, einfache Mini Kärtchen für euch. Mini Kärtchen deshalb, weil ich finde, dass der Valentinstag nicht nur dazu da ist, dem EINEN Schatz zu zeigen, dass man ihn lieb hat, sonden allgemein genutzt werden sollte, um geliebten / geschätzten Menschen seine Zuneigung auszudrücken. Deshalb habe ich mich auch nicht gescheut, nicht-männer-typische Farben zu verwenden.

Die Karten haben das Format 10 x 10 cm und wurden alle mit dem Designerpapier „Gemalt mit Liebe“ gemacht.

Beim ersten Kärtchen habe ich das DSP in den Hintergrund „verdrängt“ und dann mit Pergament überlappt, auf das ich vorher ein Herz in Gold embosst habe.

Als Verzierung habe ich ein paar Pailletten und ein kleines Herz aufgeklebt, dazu noch die Ränder etwas aufgeraut.

Beim zweiten Kärtchen habe ich das DSP mit einer Lage Farbkarton versetzt aufgeklebt und das gestempelte Herz aufgeklebt. Den Stempel des Spruches habe ich mit Fingerschwämmchen eingefärbt, um einen Farbverlauf zu kreieren.

Auch bei der dritten Karte ist das DSP im Hintergrund. Die drei kleinen Herzchen aus dem Stempelset habe ich ausgestanzt und auf die Glitzergirlande geklebt.

Bei der vierten Karte habe ich nur Streifen des DSPs verwendet. Ich wollte nämlich die kleinen Striche für meine Schatzkarte malen können. Gekommen ist mir die Idee, weil ich mich ehrlich gesagt mit der Deutschen Version des Stempelsets recht schwer tue. Schatzkarte ist zwar doppeldeutig und somit ganz niedlich, aber trotzdem schwer umzusetzen. Zumindest für mich. Vielleicht stelle ich mich auch nur etwas an. Jedenfalls ist das hier meine Idee dazu. 😉

Das letzte Kärtchen ist ganz besonders simpel. Nur ein kleines embosstes Herz und ein paar Pallietten. Ich liebe diese Seite des Designerpapiers ganz besonders – da brauchte es einfach nicht mehr.

Na dann aber jetzt los. Ran an den Basteltisch. In weniger als 30 Minuten habt ihr solch kleine Kärtchen fertig und könnt dann gleich mehreren lieben Menschen eine Freude machen.

Materialliste:

  • Papier & Farbkarton: Farbkarton in Flüsterweiß, Calypso, Wassermelone, Puderrosa, Besonderes Designerpapier Gemalt mit Liebe
  • Tinte: Calypso, Himbeerrot, Puderrosa, Wassermelone, Versamark
  • Stempelset: Für Schatz-Karten
  • Stanzen & Framelits: Framelits Formen Schachtel voller Liebe
  • Accessoires: Mini-Glitzergirlanden im Kombipack, Pailletten-Set Bunter Schimmer
  • Equipment: Embossingfön, Embossingpulver in Gold, Fingerschwämmchen
  • Klebemittel: Tombow Flüssigkleber, Dimensionals