Oft ein Fluch aber manchmal eben auch ein Segen: die sozialen Medien. Vor ein paar Wochen habe ich dort bei der Kollegin Isa Stempeltörtchen eine tolle Verpackung gesehen, die sie mit der tag-Stanzform aus Bunter Geburtstag gefertigt hat. Diese Stanzform ist im Moment meine Lieblings-Stanzform – allein deshalb war ich schon hin und weg – aber ich brauchte auch noch Goodies für meine Workshop-Teilnehmer und ich hatte noch einen kleinen Übervorrat an quadratischen Mini-Schokoladen da. Perfekte Fügung würde ich sagen. So ist dann meine Version dieser Goodie-Verpackung entstanden.

Kurz-Anleitung

Für dieses Goodie müsst ihr den Anhänger (tag-Stanzform Bunter Geburtstag) 2x ausstanzen und das untere Ende jeweils bei 1 cm falzen. Die Falze übereinander kleben. Oben befinden sich ja nun automatisch schon die Löcher, durch die ihr dann etwas Band zieht. Ins Innere noch vor dem Verschließen die Schoki kleben. Wer das Goodie nicht nur bekleben, sondern auch bestempeln will, sollte dies ebenfalls vor dem Zusammenbinden tun.

Blümchen aus der Sale a Bration

Ich habe für die Verzierungen zwei Produkte benutzt, die es derzeit nur als Gratisgeschenk während der diesjährigen Sale a Bration gibt. Man kann sie also nicht käuflich erwerben; nur geschenkt bekommen! Benutzt habe ich das Stempelset Blumige Überraschung und die Stanze Kleine Blume.

Mit Details ein Projekt aufwerten

Projekte, bei denen „nicht viel los ist“, – wie diese hier- werden ganz schnell aufgewertet wenn man ein paar liebevollen Details integriert. Ich habe hier einen roten Strassstein in die Blüte gesetzt und um das Schleifenband ein Schleifchen aus weißer Kordel gebunden.

Materialliste:
  • Papier & Farbkarton: Flüsterweiß extrastark
  • Tinte: Apfelgrün, Sahara und Glutrot
  • Stempelsets: Blumige Überraschung (SAB), Alles im Block
  • Stanzformen & Stanzen: Stanzformen Bunter Spaß, Kleine Blume (SAB)
  • Accessoires: Baumwollband Glutrot, Kordel weiß, Strasssteine Glutrot (retired)
  • Klebemittel: Tombow Flüssigkleber, Mini Dimensionals

Stampin Up! Materialien könnt ihr gern über mich bestellen. Entweder per Mail oder direkt über meinen Online-Shop. Während der Sale a Bration (03.01. – 31.03.2020) könnt ihr euch zusätzlich für jede 60.-€ ein Gratisgeschenk aussuchen! Fragt mich gerne nach den Details.