Den heutigen Beitrag widme ich allen Kaffee-Liebhabern dieser Welt! Ich fühle mich mit euch verbunden… denn ich liiiiebe Kaffee!!! Ich trinke zwar recht wenig Kaffee, aber wenn – dann genieße ich in vollen Zügen!! Wie für uns gemacht ist demnach die Produktreihe „Kaffeepause“ aus dem diesjährigen Hauptkatalog. Ich habe zwar schon öfters mit dem Set gearbeitet, aber einen Blogbeitrag dazu habe ich bisher noch nicht geschafft. Tztztz… Wird hier und jetzt nachgeholt.

Ich habe kleine Kaffee-Goodies gemacht, die sich gut als kleine Aufmerksamkeit für zig Gelegenheiten anbieten.

Dafür habe ich mir im Supermarkt eine Packung mit Instant Kaffee bzw. Latte Macchiato geschnappt, sie in unsere Zellophantüten gesteckt und nett verziert. That’s it.

im Detail bedeutet das, dass ich den Hauptteil des Kaffeetütchen mittels eines Banners verdeckt habe. Unsere Verzierungen sind schließlich sehr viel schöner als die bedruckte Verpackung. 🙂

Blickfang des Goodies ist natürlich der Kaffee-to-go-Becher, den ich in drei verschiedenen Varianten gemacht habe.

Die Machart ist bei jeder Variante gleich: ein Banner aus Farbkarton, ein schmaleres Banner aus Designerpapier, dadrauf dann der Kaffeebecher mit verschiedenen Sprüchen. Am oberen Ende der Verpackung habe ich noch etwas Leinenfaden und ein Mini-tag (eigentlich Teebeutel, aber nicht verraten) als Zierde angebracht. Ich liebe ja die kleinen, feinen Details…

Den Vintage-Touch bei den Bechern habe ich übrigens ganz einfach durch das Auftragen (= Wischen) von Stempelfarbe erreicht. Aus weißem Farbkarton habe ich den Kaffeebecher ausgestanzt und ihn dann nur mit Schwämmchen bearbeitet. Geht ratzfatz und sieht toll aus!

Materialliste:

  • Papier & Farbkarton: Farbkarton Flüsterweiß extrastark, Aquamarin, Puderrosa, Farngrün, Savanne,Eespresso, Glutrot, Designerpapier Kaffeepause
  • Tinte: Stempelkissen in Aquamarin, Savanne, Wildleder (zum Wischen), Archivtinte Schwarz
  • Stempelset: Kaffee, olé und Coffee Cafe
  • Stanzen & Framelits: Framelits Formen Kaffeebecher, Stanze Fähnchen, dreifach einstellbar, Stanze Herzkonfetti (retired)
  • Accessoires: Leinenfaden
  • Sonstiges: Zellophantüten 5,1 x 20,3cm, Schwämmchen
  • Klebemittel: Tombow, Dimensionals