Dankeskarten brauche ich stets und ständig – genau wie Geburtstagskarten! Von beiden muss dringend der Bestand aufgefüllt werden. Heute zeige ich euch eine Karte, die ich mit dem Designerpapier Magische Muster gestaltet habe. Das ist unglaublich vielseitig und hält immer eine Überraschung bereit. Denn erst wenn man anfängt, das Papier mit Farbe zu bearbeiten, erwacht es zum Leben. Und je mehr man rumspielt, desto unterschiedlicher werden die Ergebnisse. Diese Karte wollte ein Farbverlauf werden!

jpp - Magic Paper Thank You Card 3

Um einen Farbverlauf mit großer Wirkung zu erzielen, sollte man eine kräftige Farbe nehmen  – dann ist der Effekt besser. Ich habe Aubergine gewählt. Und dazu Himbeerrot und Blauregen ausgesucht, um in der Lila- Farbfamilie zu bleiben – dazu Silber als Akzentfarbe.

jpp - Magic Paper Thank You Card 2

Da auf dem Papier schon Kreise bzw Punkte als Form vorgegeben waren, habe ich diese Form auch für meine weiteren Elemente beibehalten. Der Gruß – aus dem Set „Tausend Dank“ – wurde mit dem 1 1/4″ Kreis ausgestanzt und mit einem 1 3/8″ Kreis hinterlegt. Leicht versetzt dann noch ein 1 1/2″ Kreis dahinter. Auch die Schlaufen der silbernen Kordel habe ich bewusst in Kreisform gelegt und hinter das Etikett geklebt. Reichlich Bling Bling rundet die Sache ab. :-)

jpp - Magic Paper Thank You Card 1

Besonders schön finde ich, wenn es zu einer Karte auch einen passenden Umschlag gibt. Meist vergesse ich, einen passenden gleich mit zu gestalten. Es ist ja nicht schwer und bedeutet auch eigentlich nicht viel Aufwand – wenn man es denn macht, während man noch alle Bastelutensilien auf dem Tisch hat. Sofern man erst daran denkt, wenn man die Karte verschicken möchte – so wie das bei mir meist der Fall ist – ist man oft zu faul, nochmals alles rauszuholen. *bekennemichschuldigundgelobebesserung

Wie dem auch sei – hier habe ich gleich daran gedacht und den Umschlag ebenfalls mit Punkten versehen. Das Stempelset „Dotty Angles“ passt perfekt dazu. Ein tolles Set für schnelle Effekte, das leider das Sortiment verlassen wird…

jpp - Magic Paper Thank You Card