Halli Hallo, ihr Lieben!

Willkommen im Monat Juni!

In meinem Leben dreht sich quasi alles ums Kind. Um mein Kind. Natürlich. Wobei… um ganz ehrlich zu sein, habe ich oftmals eher das Gefühl, dass es mich dreht. Hehe.

Mein Kind ist jetzt ein Teenager und ich hoffe, dass sie und ich diese Phase unbeschadet überstehen! ;-) Jeder weiß, dass die Halbstarken anders ticken; nicht wissen was sie wollen während sie das Gegenteil behaupten und dass es die Eltern sind, die sich während dieser Zeit merkwürdig entwickeln. Das ist bei uns nicht anders.

Ich habe festgestellt, dass es eine ganz besondere Herausforderung ist, herauszufinden, welche Dinge COOL sind, was ÄTZEND rüberkommt, welch Ding ein MUST-HAVE ist und was mega NERVT oder OBER PEINLICH ist. Vor allem, weil eine gestern errungene Erkenntnis heute schon keine Gültigkeit mehr haben könnte. Was ich mittlerweile aber mit Sicherheit weiß ist, dass kleine Aufmerksamkeiten, Geschenke und Dekoideen geschätzt werden (manchmal auch ein tobendes Gemüt besänftigen) – sofern es einige Bedingungen erfüllt: nämlich, dass es Teenager tauglich ist! Darüber zerbreche ich mir demnach ständig den Kopf. Im andauernden Kampf darum, den Durchblick zu behalten, Trends zu kennen und die Deklarierung von no-gos nicht zu verpassen, widme ich mich basteltechnisch regelmäßig dem Thema „Teenager“.  Alles was mir rund um dieses Thema in den Sinn kommt, möchte ich mit euch teilen. Deshalb heißt das neue Thema des Monats: The Breakfast Club! Denn haben wir sie nicht alle daheim – einen Streber, eine Sportskanone, ein Rebell, eine Prinzessin und ein Freak?! – Man muss nur täglich herausfinden, mit wem man es an dem Tag gerade zu tun hat! ;-)

Ich hoffe, ihr findet das Thema abwechslungsreich und lustig. Denn mit Humor ist alles etwas einfacher. Gegebenfalls eignet sich der nächste Kreativ-Workshop auch als Gruppentherapie für gestresste Teenager-Eltern… Haha!

Ich freue mich, wenn ihr mich auch diesen Monat begleitet!

xoxo, Janina