Ich liiiiebe Frösche. Keine Ahnung warum, aber das ist schon ewig so. Genau genommen hat es vermutlich mit dem Mini-Frosch angefangen, der während meiner Zeit in Afrika in unserem Duschabfluss lebte. Ja, wirklich. Er war nie zu sehen, aber wenn man duschte – also Wasser den Abfluss hinunter beförderte – machte es plötzlich PLÖÖPP und dann saß er da. Er war nur so groß wie ein 2 cent Stück, wirklich zuckersüß!! Sobald kein Wasser mehr floss, verschwand er wieder durch eines der kleinen Löcher zurück in den Abfluss. Wie er sich da durchzwängen konnte, war mir stets ein Rätsel. Es war jedes Mal eine lustige – wenn auch skurrile – Begegnung. So viel zu meiner Frosch-Liebe.

Als ich die lustige Amphibie im neuen Jahreskatalog entdecke, war „You´re sublime“ deshalb das erste Stempelset, das sofort auf meine Wunschliste hüpfte. Nun endlich zeige ich euch zwei Karten, die ich mit meinem grasgrünen Liebling kreiert habe.

jpp - toadally in love with frogs

Es sind zwei Geburtstagskarten geworden. Eine davon bekam meine Schwägerin, die uns einen weiteren Sommer-Geburtstag beschert. Ich schenke ihr gerne eine riesige Kiste Haribo Gummizeugs und dieses Mal gab es eine große Dose grüne Gummi-Frösche. Dazu nun also die passende Karte.

jpp - toadally in love with frogs 1

jpp - toadally in love with frogs 2

Als ich die Innenseite der ersten Karte mit den Fröschen gestaltete, die witzig am Rand reinschauen, fand ich das so süß, dass ich gleich noch eine vis-Versa Karte gemacht habe. Das Innendesign wanderte nach außen und ein einzelner Frosch – ausgeschnitten und hochgeplöppt ;-) – kam nach innen.

jpp - toadally in love with frogs 4

 

jpp - toadally in love with frogs 7

Die Frösche sind mit Memento Tinte gestempelt und mit den Aquapaintern ausgemalt. Das geht auf dem neuen extrastarken Farbkarton ganz wunderbar!!! Braucht vielleicht etwas Übung, um schöne Farbverläufe zu erzielen, aber es geht!! Traut euch!!!

Sind sie nicht allerliebst?! Hach, Knuuutsch! Ich hoffe, euch gefallen sie auch!

Materialliste: extrastarker Farbkarton Flüsterweiß und Grasgrün. Stempelkissen Grasgrün, Osterglocke und Memento Schwarz. Stempelset: „You´re Sublime“ und „Malerische Grüße“. Aquapainter. Strasssteine.

supplies used: Cardstock Cucumber Crush, Whisper White Thick Cardstock. Inks: Cucumber Crush, Daffodil Delight, Memento Black. Stampsets: You´re Sublime, Watercolor Wishes. Aquapainter. Rhinestones.