Darf´s ein bisschen Farbe mehr sein?!? Ich denke, das ist legitim, wenn man damit dem Frühling etwas auf die Sprünge helfen kann. Gesehen habe ich dieses fröhliche Saatset samt Blumentopf und dachte mir, das sei doch ein witzigeres Geschenk für meine Schwägerin, als ein pups-normaler Blumenstrauß. Natürlich aufgehübscht nach Stampin‘ Up!-Manier!

jpp - verlauster quietschbunter Blumengruß

Was die Farben angeht, habe ich mich einfach an denen des Sets orientiert: Pink (Rhabarberrot), Gelb (Osterglocke) und Türkis. Damit man gleich sieht, was aus dem Topf mal wachsen soll, wollte ich einen Deckel in Blumenform machen. Gesagt, getan mit dem Set Daydream Medaillons und den passenden Framelits Blütenrahmen. Die Mitte der Blüte sollte – natürlich! – den Samen bereitstellen. Womit geht das besser als mit den süßen Schälchen. Die sind rund, durchsichtig UND passen perfekt in die Mitte der Blüten. (kleiner Luftsprung, weil eine Idee im Kopf sich wieder mal problemlos umsetzen ließ! Und ein Hoch! auf unser Sortiment!)

jpp - verlauster quetschbunter Blumengruß 1

Ein Etikett. verziert mit ein paar Blümchen und dazu das Rüschenband gaben dem Blumentopf seinen letzten schrillen Schliff! So weit – so gut…

jpp - verlauster quietschbunter Blumengruß 2

…bis ich die Samen in das Schälchen packen wollte. Gänseblümchensamen sind mini!!!! Fliegendreckartige klitze kleine Dinger!!! Mist! So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Nun ja, bin ja Bastler, kein Botaniker. Somit bekam meine Schwägerin also einen verlaust aussehenden, quietschbunten Blumengruß!! (Da sie daheim „knusprig wachsende“ Pflanzen hat, wird sie´s bestimmt verschmerzen können!)

jpp - verlauster quietschbunter Blumengruß 3

Materialliste: Farbkarton in Rhabarberrot, Zartrosa, Osterglocke, Türkis, Gartengrün und Flüsterweiß; Stempelkissen: Rhabarberrot und Türkis; Süße Schälchen, Rüschenstretchband Rhabarberrot; Stempelsets: Daydream Medalllions, Ei ei ei; Framelits Blütenrahmen und Tafelrunde; Stanzen: Itty Bitty Akzente und 1 3/4″ (4,4cm) Kreis, süße Pünktchen in Osterglocke