Wir müssen das Rad nicht immer neu erfinden! Es gibt so viele tolle Ideen da draußen, dass wir nicht immer selbst von der kreativen Muse geküsst werden müssen. Ich höre des öfteren: „Deine Idee ist toll. Mir würde so etwas nie einfallen.“ … Muss es auch nicht!! Mit meinem zweiten Workshop-Projekt wollte ich zeigen, dass man wirklich großartige Inspirationen (und Vorlagen) im Internet findet, die sich überraschend einfach nachwerkeln lassen.

Als Beispiel habe ich dieses Mini-tag-Album ausgesucht. Man benötigt dazu nur 2,5 Blatt Farbkarton und ein 6″x6″ (15×15 cm) Stück Designerpapier sowie etwas Band.

jpp - mini tag-album christmas 4

jpp - mini tag-album christmas 1

jpp - mini tag-album christmas 10

 

Und die Anleitung natürlich. Die findet ihr auf Youtube – in der Stampissimo-Reihe von Stampin‘ Up! Hier findet ihr das Video.  Ich habe ganz bewusst entschieden, das kleine Album quasi eins zu eins in der Art zu übernehmen. Lediglich eine weihnachtliche Variante ist es geworden.

jpp - mini tag-album christmas 3

Diese Mini-Alben sind hervorragende kleine Geschenke in der Advents- und Weihnachtszeit. Man kann die tags mit Rezepten oder Fotos bekleben, Gedichte oder schöne Zitate drauf schreiben. Auch als Gutscheine lassen sich die tags gut verwenden…. die Möglichkeiten sind endlos. Probiert es mal aus. Es ist wirklich nicht schwer. Die kleine Melia hat beim Workshop ihr Album fast ohne Hilfe hinbekommen! :-)

Noch einen kleinen Tipp: die Project Life Stempelsets sind hervorragend geeignet, um Hintergründe und Akzente zu gestalten. Der Aha-Effekt beim Workshop war groß., dass man im Prinzip sein eigenes Designerpapier kreieren kann.

Hier ist noch eine zweite Variante, die ich gemacht habe.

jpp - mini tag-album christmas 6

jpp - mini tag-album christmas 8

jpp - mini tag-album christmas 9

Materialliste:

  • Farbkarton: Vanille pur, Waldmoos, Glutrot, Schokobraun, Savanne.  DSP Heimelige Weihnacht
  • Stempelkissen: Waldmoss, Glutrot, Schokobraun
  • Stempelsets: PL Hallo Dezember, PL Im Herbst und Winter 2015
  • Stanzen: Eleganter Anhänger
  • Zubehör: Satinband Vanille Pur, Baumwollband Glutrot, Designerknöpfe Heimelige Weihnachten, Akzente Schneeflocken