Heute zeige ich euch die erste von mehreren Karten, die ich für den Valentins-Kreativ-Koffermarkt gemacht hatte. Wir haben an unserem Stand nämlich auch eine Mitmacht-Aktion angeboten. Es gab verschiedene Make & Take Karten Projekte, die direkt vor Ort gestaltet werden konnten. Herausforderung für mich war, Karten zu designen, die einfach und schnell herzustellen sind. Gar nicht so einfach für jemanden wie mich, der gerne tausend verschiedene Sachen für ein einziges Projekt benutzt. ;-) Jedenfalls war die Mitmacht-Aktion ein Riesen Spaß! Jung und Alt gesellten sich zu uns, um selber kreativ zu werden.

Das war eine der Karten, die ich angeboten habe:

jpp - Weltkugeln 3

Ich wollte eine schlichte Karte, ohne viel Schnickschnack. Die Weltkarte in Savanne als Hintergrund – ganz schnöde ohne sie irgendwie zu bearbeiten. Darauf dann die Weltkugel in Aquamarin und weitere „Kugeln“ im gleichen Ton. Ich wollte eine gewisse „Bewegung“ mit den Kugeln erzeugen – mehr aber auch nicht.

jpp - Weltkugeln 1

Das einzige kleine Grimmik, das es sonst noch auf die Karte geschafft hat, ist das Stück Glitzerband (auch in Aquamarin), das am Rand rausguckt!

Auf dem Markt hat eine junge Frau diese Karte gewerkelt und ein ganz anders Design mit den ganzen Kugel geschaffen – hat mir viel besser gefallen als meine Version! Schade, dass ich vor lauter Trubel nicht dazu gekommen bin, es zu fotografieren. Wie ihr seht, wird man bei einer solchen Aktion mitunter auch selbst wieder inspiriert! :-)