Wie versprochen kommt hier der Blogbeitrag zum Goodie, das ich passend zur Walross-Karte für meine Workshop Teilnehmer gebastelt habe. Entstanden ist eine Verpackung mit einer Banderole aus Pergament. Das Goodie ist ganz einfach herzustellen und macht richtig was her. Erfahrt hier also alle Details zur Verpackung Walross mit embosstem Pergament.

Das Design

Grundidee bei diesem Projekt waren die Wellen und ihre Bewegung. Das geprägte Pergament eignet sich hierfür hervorragend, weil es mit seiner Transparenz super das Wasser symbolisiert. Hinzu kommt, dass die blaue Farbe der Gummitiere sachte hindurch scheint – ebenfalls perfekt. Davon mal abgesehen finde ich embosstes Pergament einfach immer ganz besonders schön. Trotzdem spielt natürlich das Walross die Hauptrolle. Damit das Goodie optimal zur Karte passt, habe ich das Design des Kreises übernommen. Um die Bewegung darzustellen, wurde der Kreis nicht aufgeklebt sondern baumelnd angehangen. Der Spruch findet seinen Platz auf der Banderole, die den oberen Teil der Verpackung verschließt und ihr die Form – ähnlich eines Milchkartons – gibt.

Variante 2

Wer keine transparenten Boxen zu Hause hat oder eine größere Menge Gummiteile verpacken möchte, kann die Variante 2 nachbasteln. Gleiches Prinzip, nur dass der Pergamentstreifen breiter ist und dass ein anderes Walross-Motiv verwendet wurde.

Da die Banderole bei dieser Variante breiter ist, bleibt neben dem Spruch noch Platz für zwei süße Fische…

Die Maße 

Für das Goodie mit transparenter Box:

  • Pergament: 5 x 29,6 cm. Lange Seite von beiden Seiten aus falzen bei 12,3 cm.
  • Farbkarton Aquamarin: 5 x 5 cm, gefalzt bei 2,5 cm

Für das Goodie mit Zellophan-Tüte:

  • Pergament: 8 x 29,6 cm. Lange Seite von beiden Seiten aus falzen bei 12,3 cm.
  • Farbkarton Aquamarin: 5 x 8 cm, Kurze Seite gefalzt bei 2,5 cm

Für die tags (Bonus-Projekt am Ende des Videos)

  • Farbkarton weiß: 5 x 10 cm
  • Farbkarton Aquamarin: 6 x 5 cm. Lange Seite gefalzt bei 3 cm
Das Video Tutorial zum Projekt

Ich habe euch zur Verpackung Walross mit embosstem Pergament wieder eine Video-Anleitung erstellt. Ich freue mich wenn ihr auf meinem YouTube Kanal vorbei schaut. Am Ende gibt es das kleine Bonus-Projekt, das aus Resten der Walross-Bastelsession entstanden ist. Viel Spaß dabei.

Materialliste:
  • Papier & Farbkarton: Farbkarton in  Aquamarin, Bermudablau und Flüsterweiß, Pergament Papier
  • Tinte: Stempelkissen Bermudablau, Memento schwarz. Stampin‘ Blends in: Aquamarin hell + dunkel, Bermudablau hell + dunkel, Schiefergrau hell + dunkel, Mangogelb hell, Osterglocke hell, Kürbisgelb dunkel, Farbaufheller
  • Stempelset: We’ll walrus be friends
  • Handstanzen & Stanzformen: Stanze Kreis 2″, Stanze Sonne
  • Prägeform: Stürmische See
  • Embellishments: Kordel weiß, Fein gestreiftes Geschenkband Bermudablau
  • Sonstiges: Wink of Stella clear, Transparente Mini-Geschenkschachteln, Zellophantüten mit Boden
  • Klebemittel. Tombow Flüssigkleber, Dimensionals