Wenn man basteltechnisch mit Ostern auf Kriegsfuß steht, ist es umso toller, dass wir in der großen Stampin‘ Up! Familie das CASE-Prinzip leben! CASE steht für „Copy and share everything“ – also mache nach und teile alles! Ich kopiere durchaus öfters mal Projekte von anderen kreativen Köpfen, die mir gefallen. Für mich selber – nicht für den Blog oder für Workshops – einfach nur, weil ich sie schön finde und weil meine eigene Kreativität sich dadurch wieder befruchtet. Ab und an kommt ein „gecasetes“, meist abgewandeltes Projekt hier auch auf den Blog – denn ich finde es auch gut aufzuzeigen, dass man das Rad nicht immer neu erfinden muss. 1 zu1 mache ich jedoch fast nie ein Projekt nach. Die heutige Karte macht da eine Ausnahme.

Die Karte habe ich auf Instagram bei „kleinepapierkunstwerke“ gesehen und sofort für absolut TOLL gefunden. Genau mein Ding! Und wenn einem eine wunderschöne Idee vor die Nase gelangt – und man selber das Thema nicht so mag – ist das CASE-Prinzip genau richtig. Also danke, liebe Kimi für diese Idee!

Abgewandelt habe ich lediglich ein paar Kleinigkeiten. Ich habe auf die Kordel und die Strasssteine verzichtet, und nur den Perlenschmuck als Zierde für die ausgestanden Motive genutzt.

Viel gibt es zu dieser Karte ansonsten nicht zu sagen. Sie überzeugt ja durch das simple Design. Aus den Quadraten mit Stickrand wurden die drei Ostermotive ausgestanzt. und zwar so, dass ein Teil des Motivs den unteren Rand offen lässt.

Als Spruch kam „Wir wünschen frohe Ostern“ aus dem Set „Reihenweise Grüße“ hinzu. Ein ganz tolles Stempelset – viele tolle Sprüche, unglaubliche schöne Schriftarten und enorm vielseitig was die Anlässe angeht!

Unschwer zu erkennen: Ich habe mal wieder vergessen, den Embossing-Buddy zu nutzen! Ist langsam ein running gag. Aber vielleicht lerne ich es ja eines Tages… ;-) Bis dahin müsst ihr euch- und ich mich – mit den kleinen embossten Krümeln abfinden…

Materialliste:

  • Papier & Farbkarton: Craftpapier/Sandfrabener Karton, Farbkarton Flüsterweiß extrastark
  • Tinte: Versamark
  • Stempelsets: Reihenweise Grüße
  • Stanzen & Framelits: Framelits Formen Stickmuster, Framelits Formen Osterkörbchen
  • Equipm,ent: Embossingfön, Embossingpulver weiß
  • Accessoires: Perlenschmuck
  • Klebemittel: Dimensionals