Letzten Sonntag hatte ich zum Herbst-Workshop eingeladen. Bei 30 Grad wollte ich zwar spontan lieber zum Thema „Beach-Party“ umdisponieren, aber was soll ich sagen … die Gäste Goodies waren nun mal schon fertig. ;-) Da Frau faul – ähh… viel beschäftigt ist, musste es somit beim Workshop-Thema Herbst bleiben.

jpp-herbstliches-blaetter-goodie

Für die Goodies habe ich mir die neuen 5 cm breiten Zellophantüten geschnappt und sie mit Blättern versehen. Drinnen und draußen. Hihi. Damit die nicht essbaren Blätter schön herbstlich bunt werden, habe ich zum Stempeln der „Vintage Leaves“ die Baby Wipe Technik benutzt. (Ihr erinnert euch – da macht man sich aus Baby-Feuchttüchern, die mit Stempelfarbe betropft wurden, ein eigenes buntes Stempelkissen.) Die filigrane Maserung der Blätter kommt mit den Farben ganz besonders schön raus, finde ich.

jpp-herbstliches-blaetter-goodie-1

Als Verschluss der Goodie-Tüten habe ich einfach ein Stück Farbkarton in Espresso 5,5 x 8 cm zugeschnitten, die lange Seite mittig bei 4 cm gefalzt und samt ausgeschnittener bzw. ausgestanzter Blätter an die Tüte getackert. Hinzu kam dann noch ein kleines Fähnchen und ein Spruch. Dieser stammt aus dem Set „Designer Grußelemente“. Den habe ich mit den neuen Kreis Lagen Framelits ausgestanzt.

jpp-herbstliches-blaetter-goodie-3

Dahinter kam ein hauchzarter gewellter Rand, den es ebenfalls passend bei den Lagen-Kreisen gibt. Ich finde, dieser Rand macht richtig was her. Ein kleiner, unaufdringlicher Farbtupfer. Ein süßes Detail eben. Genau wie die Mini-Schleife. Die habe ich aus der goldenen Kordel  gemacht und mit einem zusammengerollten Gluedot aufgeklebt.

jpp-herbstliches-blaetter-goodie-4

Und falls ihr wissen wollt, woher ich die Schokoblätter habe…  diese gibt es mehrmals im Jahr beim Discounter. In 4 verschiedenen Geschmacks – und Farbrichtungen. Daher konnte ich die Varianten mit hellen und weißen Blättern machen.

jpp-herbstliches-blaetter-goodie-5

Materialliste:

  • Farbkarton: Savanne, Espresso, Olivgrün, Kürbisgelb
  • Stempelkissen & Tinte: Espresso, Nachfülltinte: Olivgrün, Osterglocke, Kürbisgelb und Espresso
  • Stempelset: Designer Grunßelemente
  • Framelits: Laub
  • Accessoires: Leinenfaden
  • Klebemittel: Tombow, Dimensionals, Gluedots
  • Sonstiges: Zellophantüten 5,1 x 20,3 cm, Tacker, Baby-Feuchttücher (ohne Öl!)