Für das dritte Workshop Projekt stand Kolorieren mit den Stampin‘ Blends auf dem Programm. Und dazu eignete sich ganz besonders toll das neue Besondere Designerpapier Frühlingsglanz, das es noch bis 31.3.2018 als Gratisprodukt während der Sale a Bration gibt. Dieses Papier ist echt der Hammer!!! Und darauf zu Kolorieren ist besonders spannend.

Das Kolorieren ist deshalb so spannend, weil das Papier beschichtet ist und man darauf wie auf einer aalglatten Fläche arbeitet. Mich hat es dazu inspiriert, nicht herkömmlich die Farben zu verblenden, sondern eine Art Tupftechnik anzuwenden. Dann erinnert das Ganze nämlich an bunte Glasfenster wie zB in Kirchen.

Für diese Technik malt man das Motiv erst einmal komplett mit der helleren Farbe der Blends aus. Dann setzt man Akzente an Rändern und/oder Linien in der dunkleren Farbnuance. Nun wieder den helleren Stampin‘ Blend Marker nehmen und anstatt zu „malen“ nun über die dunkleren Stellen tupfen, so dass man etwas von der dunkleren Farbe in die helleren Bereiche überträgt.

Da das Designerpapier bei diesen Karten im Vordergrund steht und weil die leuchtenden Farben der Blends herausstechen sollten, habe ich als Kartenbasis schwarzen Farbkarton gewählt und eine Lage Papier passend zur Farbe der kolorierten Blüten. Damit der Gruß noch zur Geltung kommt, nicht jedoch das Designerpapier verdeckt, habe ich Pergamentpapier als Hintergrund für den Gruß ausgesucht.

Im Karteninneren wurde auch etwas von dem Designerpapier untergebracht, damit alles schön harmoniert.

Das Designerpapier ist deshalb so schön, weil die Umrisse dieses Blütenmotivs in Kupfer gedruckt sind. Ist schwer zu fotografieren, weil das Glanzpapier schnell in der Kamera reflektiert. Auf den oberen Karten sieht es aus, als wären die Umrisse in schwarz, aber schaut mal hier:

Das hier ist eine Variante der Karte im Querformat mit einem Muttertags-Gruß. Das Pergamentpapier wurde weggelassen.

Hier nochmals die ganze Karte:

…und die Innenseite:

Wenn ihr dieses Papier auch so toll findet, dann könnt ihr es noch bis zum 31.03.2018 gratis! ab einem Bestellwert von 60.-€ bekommen. Ihr könnt eine Einzelbestellung bei mir aufgeben oder aber euch meiner nächsten Sammelbestellung anschließen.

Materialliste:

  • Papier & Farbkarton: Farbkarton in Schwarz, Flüsterweiß, Calypso, Zartrosa, Glutrot und Himbeerrot, Pergamentpapier, Besonderes Designerpapier Frühlingsglanz (SAB Gratisprodukt 2018)
  • Tinte: Versamark, Stampin‘ Blends im Kombipack in Zartrosa, Himbeerrot, Chilli, Calypso und Olivgrün
  • Stempelset: Bannereien
  • Equipment: Heißprägefön /Embossingfön, Embossingpulver in Weiß
  • Klebemittel: Tombow Flüssigleber, Dimensionals