Kommen wir nun zu dem letzten Projekt meines Herbst-Workshops. Eigentlich war es gar kein konkretes Projekt, sondern eher die Möglichkeit, sich basteltechnisch auszutoben. Ich hatte die kreative Wald-der-Worte-Spielwiese eröffnet und meinen Teilnehmerinnen gesagt, sie können selbst aussuchen, was sie gerne mit diesem vielseitigen Stempelset machen möchten. Ein Beispiel hatte ich natürlich vorbereitet, um die Kreativität anzustupsen. ;-) Ich habe aus der „Baumkrone“ einen Kürbis gemacht. Bissl abstrakt, aber das war ja gerade der Reiz.

jpp-herbst-mit-dem-wald-der-worte-4

Böse Zungen behaupten ja, ich habe einen Glitzerbaum gemacht, der umgekippt ist. Aber NEIN …  es soll ein Kürbis sein! Der Baumstamm diente als Strunk. Ebenso seht ihr auf nachfolgendem Bild, wie toll das neue Gllitzerpapier in Kürbisgelb aussieht. *schwärm…

jpp-herbst-mit-dem-wald-der-worte-6

Im Hintergrund habe ich den neuen Embossingfolder „Blättermeer“ eingesetzt. Denn auch der ist irre vielseitig – und passt so schön zum Thema Herbst. Der kleine Zapfen ist als Detail ebenso allerliebst!

jpp-herbst-mit-dem-wald-der-worte-5

Nun zu den anderen Möglichkeiten und Experimenten. Als nächstes zeige ich euch eine Trauerkarte, die den Baum als … Baum!  hat. ;-)

jpp-herbst-mit-dem-wald-der-worte-1

Das Blattwerk wurde in bunt gestempelt und über den Stamm geklebt. Das Ergebnis ist wunderbar plastisch. Um das bunte Ergebnis zu bekommen, muss man aber nicht alle Blätter einzeln anmalen. Kann man. Muss man aber nicht. Hihi. Man kann Schwämmchen dafür benutzen oder aber auch die Baby Wipe Technik anwenden. So oder so ist der Effekt grandios.

jpp-herbst-mit-dem-wald-der-worte-3

Da die Karte als Trauerkarte gedacht ist, wurde der Baum im Karteninneren ohne Blattwerk aufgeklebt. Unten seht ihr noch eine Baumvariante mit gelbem Laub und eingefärbtem Prägemuster im Hintergrund.

jpp-herbst-mit-dem-wald-der-worte

Die Workshop-Ergebnisse  – sprich unsere Experimente – sind doch toll geworden, findet ihr nicht?! Wenn ihr auch Lust habt, mit diesem Set zu spielen, könnt ihr es gerne noch bestellen. Es ist nämlich immer noch erhältlich. :-)

Materialliste:

  • Papier & Farbkarton: Vanille Pur, Safrangelb, Olivgrün, Wildleder, Glitzerpapier in Kürbisgelb,
  • Tinte: Wildleder, Olivgrün, Currygelb, Kürbisgelb
  • Stempelset: Wald der Worte, Herbstgrüße
  • Thinlits: Blatt und Blüte
  • Embossingfolder: Blättermeer
  • Accessoires: Leinenfaden, Mini Tannenzapfen