Oh, ich liebe den Sommer!!! Von mir aus kann es auch 30 Grad heiß sein – Hauptsache, die Sonne scheint! Wenn mir dazu noch ein strahlend blauer Himmel geboten wird, ist meine kleine Welt nahezu perfekt! :-)

Kein Wunder also, dass ich unbedingt ein paar fröhliche Sonnenkarten machen musste. Dazu bietet sich das Thinlit „Sonnenstrahlen“ natürlich an! Ich habe mich für ein paar „banale“ Designs entschieden. Denn manchmal hat diese simple Bilderbuch-Optik auch was für sich. Finde ich zumindest. Diese Karten leben einfach von dem Sonnengelb und der Form, die einen eben anstrahlt. Drei Varianten habe ich gemacht. Bei allen gleich ist, dass ich den gelben Sonnenstrahlen einen dezenten Farbverlauf gegeben habe und dass alle, den gleichen Spruch haben. Der Spruch stammt aus dem Set „Over the Rainbow“ und ist hinterlegt mit dem Sonnenmotiv aus dem Set „Project Life Alle meine Erinnerungen“.

jpp - You are my Sunshine Cards

Variante 1 ist die Bling-Bling Karte. Die Sonnenstrahlen stehen mit ihrem intensiven Glitzer-Gleißen im Kontrast zu dem zarten aquarellierten Hintergrund. Meinen erster Hintergrund-Versuch habe ich mit Himmelblau gemacht, weil ich etwas ganz Zartes wollte.  Aber das wirkte dann nur fad. So griff ich zu Türkis – und obwohl immer noch dezent – stimmt nun dir Frische des Farbtons.

jpp - You are my Sunshine Cards 3

jpp - You are my Sunshine Cards 4

Auf den ersten Blick erscheint Variante 2 wohl total simpel, fast schon langweilig. Aber der Clou hier ist das Schillern!! Ich habe nämlich die gelben Sonnenstrahlen mit dem Wink of Stella Glitzer bearbeitet.

jpp - You are my Sunshine Cards 1

Das funkelt so elegant und fein…hach… Die Karte wirkt demnach durch das hauchzarte und dennoch intensive Schimmern! Ich finde, da braucht es nicht mehr. Der weiße Hintergrund als purer Kontrast gefällt mir dazu gut.

jpp - You are my Sunshine Cards 5

Bei Variante 3 habe ich mir zu dem knalligen Gelb das intensive Türkis als Kontrast ausgesucht. Ein paar zarte weiße Wölkchen schweben im Hintergrund und sorgen für etwas Leichtigkeit. Die Wölkchen habe ich mit der Baumstanze gemacht.

jpp - You are my Sunshine Cards 2

Letztendlich sollen das alles „happy maker“ Karten sein. Sprich, sie sollen jemandem ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Dafür finde ich die Bilderbuch-Optik mit klaren Formen, Farben und ohne viel Schnick Schnack ideal. Ich hoffe, euch gefallen die Karten auch.

Wer auch fröhlich frische Sommermotive basteln möchte und dazu das passende Material benötigt, kann sich gerne morgen meiner Sammelbestellung anschließen. Bis 21:00 Uhr nehme ich eure Bestellungen entgegen. Meldet euch einfach per Email oder Telefon bei mir.

Euch allen einen sonnigen Tag!!! :-)