Im Winter schafft man sich Vorräte! Das ist so altbewährt wie der Winterschlaf. Nur geht das eine nicht während des anderen! (Ich hab´s versucht. Hat leider nicht geklappt.) ;-) Ich könnte derzeit auch permanent ein Nickerchen einlegen, habe ich mich aber stattdessen für die Anhäufung eines kleinen Wintervorrates entschieden. Und zwar einen Vorrat an Geburtstagskarten. Davon habe ich nie genug! Und wenn ich glaube, genug zu haben, kommt einer daher, der schnell mal bei mir eine Karte abstauben will… soll heißen: der Vorrat muss dieses Jahr noch viiiel größer werden!!

Also ran ans Werk! Die ersten Karten habe ich in der 3-Lagen-Technik gemacht. Und zwar in 2 Varianten.

jpp - 3 Layer Birthday Cards 2

Die erste ist entstanden mit lauter Schmetterlingen im Hintergrund – in den Farben Schiefergrau, Wassermelone und Glutrot.

jpp - 3 Layer Birthday Cards

Die Sprüche stammen aus dem Set „Sassy Salutations“ – eine sooooo schöne Schrift! – und aus dem neuen SAB-Gratisset „Hoch hinaus“.

jpp - 3 Layer Birthday Cards 1

Der zweite Schwung Karten ist von den Farben her dezent. Ziemlich untypisch für mich. Die Schnörkel aus dem Stempelset „Everything Eleanor“ schlängeln sich um das große „Hallo“ aus dem Sale-a-Bration Gratisset „Hallo!“ (wie passend der Name doch ist!)

jpp - 3 Layer Birthday Cards 5

Damit ja kein Missverständnis aufkommt, zu welchem Anlass die Karte verschickt wird, kam noch der kleine Geburtstagsgruß aus dem Gastgeberinnenset „Silhouettensprüche“ dazu. Das nutze ich nur allzu gern. Klein aber fein – und dadurch sehr ausdrucksstark im Zusammenhang mit großen Worten, die gestempelt oder ausgestanzt wurden. Hach…

jpp - 3 Layer Birthday Cards 3

Die Farben sind Pflaumenblau und Lagunenblau. Und obwohl die Farben bei den Karten gleich sind, finde ich es faszinierend, wie unterschiedlich sie wirken, wenn man nur den Farbkarton für die Basiskarte und die Lagen austauscht…

Wie sieht es mit eurem Vorrat an Geburtstagskarten aus? Seid ihr gewappnet für 2016? Wenn nicht, gibt es morgen Teil 2 der Geburtstagskarten-Vorrats-Inspirationen…

Built for Free Using: My Stampin Blog